Blog

Neuester Artikel

Wie aus einer Ad-hoc Meldung der Lumaland AG hervorgeht, wurde im Rahmen eines Asset-Deals der Geschäftsbetrieb von MONOQI (firmiert unter Things I Like GmbH) übernommen. Käufer ist demnach ein Joint Venture der Lumaland AG und der Moods Solution GmbH. Lumaland hat bereits in der Vergangenheit kriselnde Unternehmen, wie moebelfreunde.de übernommen. Als Kaufpreis wurde vor allem die Übernahme von Verb… [read more →]

Weitere Artikel

Wie die Möbelkultur gestern berichtete, hat nun auch die digitale Möbelmarke Made ihre Zahlen vom letzten Jahr bekannt gegeben. Es wird deutlich, dass das Unternehmen 2018 mit einem Umsatzanstieg von 180 Mio. € abgeschlossen hat. Das sind von 37% gegenüber dem Vorjahr. Im Heimatmarkt Großbritannien stieg der Umsatz um 34% auf 114 Mio €. Im internationalen Umsatz erreichte Made ein Umsatzplus von 40% auf… [read more →]
Der internationale Möbelgigant Wayfair hat seine Zahlen für 2018 veröffentlicht. Hieraus wird deutlich, dass das Unternehmen ein Umsatzwachstum von $ 2 Mrd. auf insgesamt $ 6,7 Mrd. zu verzeichnen hat. Das macht ein Umsatzwachstum von mehr als 44%. Die Umsätze wurden in den letzten 5 Jahren dementsprechend mehr als versiebenfacht. Jedoch wirkt sich das Wachstum negativ auf die Profitabilität aus, soda… [read more →]
Wohnen wird immer digitaler. Jeder 4. Deutsche hat bereits ein Smart-Home Gerät Zuhause. Doch kaum jemand kennt sich mit den Fachbegriffen rund um die technologischen Gadgets aus. Von Aktor, über EEBUS bis Z-Wave - im Folgenden gibt es Begriffe die Ihr unbedingt kennen solltet. Zum Artikel [read more →]
Das Münchner Hotel-Start-up Limehome erhält in der ersten “Seed-Finanzierungsrunde” ein 5 Millionen Investment. Hauptinvestoren sind Holtzbrinck Ventures, Lakestar und Picus Capital. Limehome mietet leerstehende Immobilienflächen an und vermietet diese nach Umbau als Hotelzimmer an Geschäftsreisende oder Privatleute weiter.Elektronische Türschlösser werden ebenfalls integriert. Es gibt vor Ort keine Rez… [read more →]
Der amerikanische Möbel-Onlineshop möchte im Deutschen Markt mehr Bekanntheit erreichen und engagiert dafür die bekannte Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger. Sie ist das Gesicht der in Deutschland ausgestrahlten Kampagne. Die Kampagne umfasst TV, Social und Direct-Mail Maßnahmen. Unter dem Motto “Das Zuhause für dein Zuhause” erklärt die Moderatorin das amerikanische Unternehmen. zum Artikel… [read more →]
Dem Online-Baumarkt Bygghemma ist es durch einige Zukäufe im DIY- & Einrichtungssegment gelungen, zuletzt auf 480 Mio. Euro Umsatz zu kommen. Die Aktionäre bewerten das skandinavische Unternehmen aktuell mit 413 Mio. Euro Zum Vergleich: Westing wird mit 360 Mio. Euro und Home24 mit 221 Mio. Euro bewertet. Zum Artikel [read more →]
Die Technik rund um Smart Home wird immer mehr genutzt. Doch hat diese auch ihre Schattenseiten. So können, gerade die günstigen Internet of Things-Gadgets, wie beispielsweise Glühbirnen leicht gehacked werden. Oftmals ist das WLAN-Passwort in der Firmware des Gerätes festgeschrieben und kann nicht mehr verändert werden, auch nicht wenn diese schon entsorgt ist. Somit ist es für Hacker ein Leich… [read more →]
Die Online Marketing Rockstars haben gemeinsam mit Axel Springer eine spannende neue Podcastreihe ins Leben gerufen. Das “Dinner Berlin” bringt Start-ups, Politiker und spannende Persönlichkeiten zum gemeinsamen Abendessen an einen Tisch. In der ersten Podcastfolge, sind Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Cem Özdemir (Die Grünen), Dr. Alexander Karp (Palantir Technologies), Sonja Jost (DexLeChem) und Le… [read more →]
Zara, H&M, River Island.. die Liste der Modelables, die in den letzten Jahren Home & Living Produkte in ihr Sortiment aufgenommen haben ist lang. So will nun auch die britische Online-Modeplattform ASOS in das Zusatzgeschäft mit Heimtextilien & Co. einsteigen. Der Moderiese erweitert ab dem 4. Februar sein Produktportfolio um die neusten Trend- Accessoires im Home & Living … [read more →]